jakraft.de
Ulrike Haseloh
Tel.: 02235-461772
ulrike@jakraft.de"

Klangräume und Intuition

 

Klangräume, die uns ins Schwingen bringen, bewirken eine Harmonisierung. Die einseitige Alltagsanforderung - den Verstand zu nutzen - bekommt eine kleine Atempause. Der ganze Mensch schwingt im Klangraum und erinnert sich an weitere Ressourcen, die in ihm verborgen liegen. Zugänge zum Leben, die nicht über den Verstand erfahren werden können. Einer ist z. B. die Intuition.

Aus der Feder von Dr. Jeet Luizzi stammen die folgenden Worte:

Intuition wird oft mit Spontaneität oder Instinkt verwechselt. Intuition will entwickelt und gepflegt werden, jahrelang. Dies geschieht leider in keiner Uni oder Lehranstalt. Leider. Es wird nur der Diener Kopf trainiert.

Intuition ist also ein Instrument das immer zu richtigen Entscheidungen führt, wenn man es unterscheiden lernt von Suggestion, Projektion, Instinkt, Spontaneität. Dies ist unsere Intelligenz.

Daraus sind alle Wissenschaften entstanden, alle Systeme, alle Entdeckungen.

Dies ist ohne Widerspruch von allen Gründern von allen Wissenschaftlern unterstrichen worden.

Intuition ist das Einzige was uns Menschen von Tieren unterscheidet. Und unsere einzige Intelligenz.

Ohne Intuition ist unser Kopf nur eine Maschine.

Intueri, ergo cogito.

Dr. Jeet Luizzi

 

Im Weiteren möchte ich die Klangarbeit vorstellen.